Kath. Kindergarten St. Elisabeth
Telefon 089 - 9 03 32 69
Telefax 089 - 90 13 90 41

E-Mail an uns

Bildaufmacher, Seite Der Elternbeirat des Kath. Kindergarten St. Elisabeth, Kirchheim-Heimstetten

Elternbeirat 2023/24

Der Elternbeirat ist fester Bestandteil des Kindergartens. Der Elternbeirat vertritt die Interessen der Elternschaft gegenüber der Leitung, dem Träger und dem pädagogischen Personal und ist Ansprechpartner für Fragen, Kritik und Anregungen rund um den Kindergarten.
Das Kindergartenteam erhält vom Elternbeirat Unterstützung bei Organisation von Festen und Feierlichkeiten, aber ebenso bei der Beschaffung von Material und das Sammeln von Spenden zugunsten des Kindergartens.
Er nimmt Anregungen und Wünsche der Eltern auf und leitet diese an die Kindergartenleitung weiter. Er hält Kontakt mit den Eltern und sorgt für regelmäßigen Austausch.

Einsatzfreudige Eltern sind immer herzlich willkommen ihr Engagement für den Kindergarten mit einzubringen.

Erreichen könnt ihr uns entweder
- über den Elternbeiratsbriefkasten (im Eingangsbereich),
- über die E-Mail-Adresse ebkigastelisabeth@outlook.com oder
- vertrauensvoll im persönlichen Gespräch.

Sehr geehrte Eltern, Liebe Besucher ...

Die Website des Kindergartens wurde zum September 2021 neu erstellt.

Informationen und Berichte des Elternbeirats der vergangenen Jahre finden sie auf der ehemaligen Internetseite www.st-elisabeth-kindergarten.de/index.php/elternbeirat
zur Webseite

Elternbeirat 2020-2021

Corona schränkt unseren Tätigkeiten natürlich sehr ein, es gibt keine Feste und Aktionen, die wir gestalten und tatkräftig unterstützen können.

Aber untätig sind wir nicht. Wir haben im Herbst ein Konzept für eine Briefwahl des Elternbeirates entworfen und so die Wahl durchgeführt.

Wir betreuen diese Webseite und halten sie aktuell mit Neuigkeiten aus dem Kindergarten, zu Corona-Regelungen etc.

Unser größtes Projekt derzeit ist die Einrichtung einer FSJ-Stelle für unseren Kindergarten.

Elternbeirat 2019-2020

Bewährt startete das Programm im Herbst mit:

• Elternabend im Kindergarten mit Wahl des Elternbeirates
  • Vorlesetag
  • Martinsfest: gemütlicher Ausklang auf dem Kirchplatz mit Punsch- und Lebkuchenbuffet
  • Kerzenhütte auf dem Voradventsmarkt im REZ (das bessert durch eine Spende die Anschaffungskasse des Kindergartens auf)
  • Weihnachtspräsente an alle, die sich im Kindergarten um das Wohl der Kinder kümmern
  • Tag der offenen Tür: Elterncafe

Vielen Dank an alle Helfer!

Zwischendrin Sitzungen um Aktionen und Festivitäten zu planen. Und dann wurde nach Fasching alles anders, und unsere Planungen und Aktionen waren ein wenig dahin. Jetzt ging es im Schmalspurgang der Hygieneregeln. Aber es gibt uns noch, wir werkeln quasi im Hintergrund und klären Details, informieren und geben Wünschen und Bedenken weiter, in alle Richtungen.

Elternbeirat 2018-2019

Wir freuen uns auf ein spannendes Kindergartenjahr und freuen uns über tatkräftige Mithilfe. Bei Fragen, Wünschen und auch Kritik kann sich jeder offen an uns wenden (persönlich, per mail oder über den Elternbriefkasten)

Kindergarten St. Elisabeth, Kirchheim-Heimstetten, Icon - hier gehts auf dieser Seite wieder nach oben